Freitag, 15. März 2013

swallowed in the sea

Ich liebe das Meer. Den Geruch von Salz in der Luft, das Geräusch kreischender Möwen und brechender Wellen, den Wind in den Haaren. Ich brauche das irgendwie alles immer in meiner Nähe, so im Landesinneren ist es mir oft viel zu stickig. Und man kann seinen Gedanken nirgends besser freien Lauf lassen als am Strand (damit mein ich jetzt aber nicht solche Touri-Strände, das geht wiederum nicht so gut) - meiner Meinung nach. 
Die Bilder hier kommen vom Skagen, dem nördlichsten (und gefühlt kältesten) Punkt Dänemarks, an dem die zwei Meere Skagerrak und Kattegat aufeinandertreffen. Auf dem ersten Bild sieht man's ein bisschen, da ganz hinten diese Sandspitze ist der nördlichste Punkt, das eine Meer links total ruhig und das andere rechts sehr.. naja eben nicht ruhig (Fragt mich bitte nicht, welches welches ist). War ziemlich cool. Wie meine ganze Woche in Jütland - wobei ziemlich cool da stark untertrieben wäre. Superhammermegaextremkrassfantastisch passt besser.
Blogvorstellung läuft noch.
Ach und ich brauche noch einmal Eure Hilfe (Achtung, ich werde mich jetzt sehr laienmäßig ausdrücken). Ich habe so schwarze, krümelartige Dinge irgendwo in meiner Kamera, auf den Bildern sieht man sie nicht, aber wenn ich durch den Sucher gucke sind die immer da, weshalb auch mein Autofokus so gut wie gar nicht mehr funktioniert. Auf dem Spiegel - was wie ich finde irgendwie Sinn machen würde - sehe ich nichts, weiß aber nicht, ob das vielleicht einfach ist weil ich ein Blindfisch bin. Am Objektiv liegt's auch nicht, die Teile sind nämlich auch da wenn ich's wechsle - weiß jemand von Euch, was da los ist? Hattet Ihr das vielleicht schonmal? Und was muss ich da machen bzw. was sollte ich auf jeden Fall lassen? 

Kommentare:

  1. wunderschöne Bilder!

    www.throughalltimes.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe das Meer auch so sehr.
    Es muss nicht mal unbedingt warm und sonnig sein, bei Wind im Kapuzenpulli am Strand sitzen und lesen gehört zu den besten Dingen.
    Deine Bilder haben eine wunderbare Stimmung und machen sehnsüchtig.

    Ich hab in meinem Sucher auch so Minikrümel, auf den Bildern sieh man sie aber auch nicht.
    Ich finde, es sieht ein bisschen aus wie Maskarakrümel, vielleicht ist da irgendwas in den Sucher gekommen..
    Es sieht aber auch etwas so aus, als wären diese Punkte, die die Autofokussensoren anzeigen irgendwie "gewandert".
    Dass dein Autofokus nicht funktioniert ist natürlich richtig blöd!
    Das Problem habe ich zum Glück nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Superschöne Bilder, die Lust auf Urlaub machen. :)

    Zu deinem Problem mit den Krümeln: Bitte auf gar keinen Fall was selbst machen, da kannst du eigentlich nur mehr kaputt machen, als besser. Das Innere einer Kamera ist so empfindlich, wenn man da als Laie rangeht, geht das selten gut. Geh mit deiner Kamera mal zu einem Shop, die Modelle deiner Marke vertreiben und frag, ob die dir die Kamera säubern könnten, damit bist du auf der sicheren Seite.

    Viele Grüße
    ACunicorn

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön :)

    Das Bild von den zwei Vögeln ist ja super, finde ich echt klasse!
    Lina♥

    AntwortenLöschen
  5. Sehr. sehr schöne Bilder.
    Im Sommer war ich genau an dem Ort und ich liebe es da! :)
    Vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei.
    Lg. Anna. :)
    http://wwwannablogde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Du sprichst mir aus der Seele! Und die Bilder sind wirklich toll! :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Hej Karoline!

    Det er bare fantastiske billeder du har taget! :) Og jeg kan godt lide, hvad du har skrevet om havet - det er godt nok sandt. Jeg savner det også rigtig meget at smage den saltede luft.
    Jeg håber, du har det rigtig godt og nyder livet i lille Danmark - men det ser jo ud som om :)

    Hilsen fra Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Takker! Og det gør jeg bestemt, der er bare ikke nok tid tilbage.. ALT jeg skriver er sandt for resten :-)

      Löschen
  8. Da fängt man gleich das träumen an, bei den schönen Bildern! :)
    http://i-m-p-u-l-s.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. i think that beaches are great place to photograph. you never know what you found by the sea :)

    AntwortenLöschen
  10. of course amazing photos <3

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer, wenn mir jemand seine Meinung dalässt, also haut rein in die Tasten :-)

(Und nein, ich habe keine Lust auf gegenseitiges Verfolgen.)